Bärlauch

Alles in Butter

Naturabilis - Bärlauch-Butter selbst gemacht

Es ist Bärlauchzeit! Wenn man den Geschmack dieses knofeligen Lauchgewächses liebt und noch dazu das richtige Plätzchen zum Sammeln findet, dann kann es passieren, dass man schon mal etwas mehr pflückt, als man frisch verbrauchen kann. Zum Glück ist es ganz leicht, sich einen Jahresvorrat an Bärlauch-Genuss anzulegen.

Die Blätter waschen, trocken tupfen, klein schneiden und mit zimmerwarmer Butter vermischen. Passende Förmchen oder Dosen großzügig mit Butterbrotpapier ausschlagen, Bärlauchbutter einfüllen, glatt streichen und einpacken. Fertig ist das Bärlauchbutter-Päckchen, das sich im Gefrierfach das ganze Jahr frisch hält. Am besten separat in einem aromadichten Gefäß (z. B. leere Eispackung) aufbewahren, da das intensive Bärlauch-Aroma leicht "abfärbt".

Naturabilis - Bärlauchbutter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0